Wo, wenn nicht mitten im Biosphärenpark Wienerwald - also bei uns im wunderschönen Mauerbach - sollte sich der Vorhang für Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ heben. Genau deshalb verwandeln die Kunststücke. Kulturverein Mauerbach den Garten des Kartausen-Cafés – vor der historischen Kulisse der Kartause – in eine bezaubernde Naturbühne mit Elfenwald.

 

Das Ensemble besteht zum überwiegenden Teil aus Mauerbacher Laiendarstellern, die mit großer Leidenschaft, Herzblut und voller Tatendrang  - nach dem höchst erfolgreichen letztjährigen „Jedermann“ - auch 2019 ein Sommertheater in Mauerbach ermöglichen.Und das als gemeinnütziger Verein.

William Shakespeare - Ein Sommernachtstraum
19., 20., 21., 22. und 23. Juni 2019

Beginn um 20:00 Uhr

Einlass um 19:30 Uhr

 

Kartenpreis EUR 29,-- Freie Platzwahl

Kartäuserplatz - 3001 Mauerbach

 

 

Hier können Sie direkt Karten online kaufen oder es gibt sie auch in Kürze in den Mauerbacher Trafiken sowie in der Raiffeisen Bank Wienerwald.

Der kleine prinz - Antoine de saint-Exupéry

ein Musical gespielt von Schülerinnen und Schülern der 4b der Volksschule Mauerbach

Eine ganz wunderbare Überraschung haben wir noch vorbereitet:

 

Schülerinnen und Schüler der 4b der Volksschule Mauerbach spielen und singen das Musical "Der kleine Prinz" nach Antoine de Saint-Exupéry.

Sonntag, 23. Juni 2019 um 15:00 Uhr

Kartäuserplatz 1 in 3001 Mauerbach

 

Unkostenbeitrag EUR 5,-- / Tickets direkt an der Tageskasse (Eingang) erhältlich.

 

"Die begeisterten Reaktionen auf das großartige Spiel der Kinder nach der ersten Aufführung in der Volksschule waren überwältigend! Das freut uns besonders, ist es uns als Kulturverein ein besonderes Anliegen ein Programm mit und für alle Altersgruppen zu machen", erzählt Marcus Zbonek, der als künstlerischer Leiter der Kunststücke mit den Kindern das letzte Jahr über das Musical einstudiert hat und gemeinsam mit Nicolette Ségur-Cabanac auch die Texte der Lieder geschrieben hat.

 

Musik: Franz Alexander Langer

 

Kommt vorbei! 
Lasst euch bezaubern! 
Wir freuen uns sehr auf euch!!

Kinderliedermacher Bernhard Fibich

Wow, war das eine fabelhafte Stimmung beim Mitmachkonzert von Kinderliedermacher Bernhard Fibich am 23. Februar 2019 in Mauerbach. Da wurde gesungen, getanzt, gerockt und ge(gugel)hupft im ausverkauften Haus. Wir danken euch allen sehr, sehr herzlich für diese wunderschöne Premiere der Kunststücke in Mauerbach!

Und weil auch Bernhard Fibich ganz begeistert war von euren musikalischen Talenten, legen wir gleich noch eines drauf.... ein nächstes Mitmachkonzert mit Bernhard Fibich nämlich: neue Advent- und Weihnachtslieder mit Bernhard Fibich am 8. Dezember 2019 in Mauerbach. 

Alle Infos zu den Karten folgen in Kürze.

 

Wir sehen uns! Rock on oder doch besser "Gugelhupf, hupf, hupf!" 

 

Bernhard Fibichs Konzerte umfassen ausschließlich neue, von ihm komponierte und

getextete Lieder für Kinder von 3-11 Jahren. Bernhards Mitmachkonzerte sind lustig, schwungvoll und reich an Bewegung für die Kinder. Die Musik ist kindgerecht, einprägsam und wird live gespielt. Bernhard Fibich begleitet sich selbst und die singenden Kinder auf der Gitarre.

 

Die Lieder und eingebetteten Aktionen sind nach pädagogischen Gesichtspunkten konzipiert und durch häufigen Methodenwechsel gekennzeichnet. Alle Konzertprogramme Bernhard Fibichs haben als Grundprinzip die Aktivierung und spielerische Miteinbeziehung der Kinder in Form von Tanz, Gesang, spontanem Theater und aktiver Mitgestaltung des Geschehens auf der Bühne.

Herr Tischbein - EINE NACHLESE

Unser künstlerischer Leiter Marcus Zbonek aka
Herr Tischbein, verschenkte am Mauerbacher Adventmarkt aus dem Stegreif gesungene personalisierte Weihnachtsständchen für die Besucher.  

Das Prinzip ist zwar einfach erklärt - das Ergebnis umso erstaunlicher. Man wirft dem Vokalkünstler nur einige Stichworte zu und Herr Tischbein blitzdichtet an Ort und Stelle ein personalisiertes Lied.

Michael Schottenberg

Am 9. März gastierte der ehemalige Direktor des Wiener Volkstheaters Michael Schottenberg auf Einladung der Kunststücke in Mauerbach und nahm das begeisterte Publikum im Rahmen seiner Lesung mit auf die Reise nach Burma. 

Wir sagen danke für die fabelhaften Erzählungen, Eindrücke und Geschichten und freuen uns sehr, dass so viele Mauerbacherinnen und Mauerbacher zur Lesung gekommen sind. Danke!


Kontakt

Kunststücke. Kulturverein Mauerbach

Allhangstraße 34a
3001 Mauerbach
M: kulturverein@kunststuecke-mauerbach.at
T: +43 699 119 59 365

 

Konto:
Kunststücke. Kulturverein Mauerbach

Raiffeisenkasse Wienerwald

AT75 3266 7000 0030 9096

 

Obfrau

Dipl.Päd. Nicolette Ségur-Cabanac
Ing. Erhard Blaschke, Stv.

SchriftführerIn

Mag. (FH) Ingrid Zbonek
Dr. Josef Pennauer, Stv.

Kassier

Ing. Erhard Blaschke
Dr. Josef Pennauer, Stv.

Künstlerische Leitung

Marcus Zbonek