Sommertheater 2022 - Hamlet one man show

Stefano Bernardin spielte die umjubelte Produktion Hamlet – one man show von William Shakespeare bei unserem Sommertheater 2022 in Mauerbach. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei Stefano Bernardin. Es war uns eine ganz besondere Freude! Danke!

 

Jeder kennt ihn, Shakespeares Prinzen mit dem Totenkopf in der Hand. Jeder kennt seine Worte “Sein oder nicht sein”. Aber wer ist Hamlet wirklich? Was will er? Und wer hindert ihn daran? Hamlet und all seine Gegenspieler werden hier von nur einem Schauspieler verkörpert. Ein Schauspieler spielt alle Rollen? Oder ein Hamlet, der alles spielt? Das ist hier die Frage. Hubsi Kramar und Stefano Bernardin haben das Stück “Hamlet” konzentriert und zu einer One-Man-Show gemacht, ohne Shakespeare zu verraten. 

 

Pressestimmen: 

„Eine unbedingte Empfehlung“ Falter, Januar 2022

Stefano Bernardin

Regie: Hubsi Kramar

Textfassung: Stefano Bernardin

Fotocredit: Jan Frankl
Eine Produktion von Akzent Theater und Stefano Bernardin

Lesungen 2022


Sommertheater 21 - Die Memoiren der Sarah Bernhardt

Nicolette Ségur-Cabanac & Marcus Zbonek spielten die "Memoiren der Sarah Bernhardt"

Sarah Bernhardt war wohl der erste Superstar der Weltgeschichte. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts tourte die weltberühmte Schauspielerin mit ihrem Privatzug durch ganz Europa, Südamerika und die USA und rührte das Publikum mit unendlich viel Pathos in vielen dramatischen Sterbeszenen zu Tränen. In John Murrells Tragikomödie geht es um die letzten Tage der alternden Diva, die ihren Sekretär Georges Pitou schikaniert, um die wichtigsten Ereignisse ihres Lebens Revue passieren zu lassen. Er muss – völlig gegen seinen Willen – in diverse Rollen jener Personen schlüpfen, die in ihrem Leben einen wichtigen Platz eingenommen hatten. Wie ein weiblicher Don Quijote lässt Sarah Bernhardt ihre Erinnerungen an vergangene Momente lebendig werden, sofern sich ihr zerstreuter Angestellter bereit erklärt, mitzuspielen. Ein Hauch von „Dinner for One“ und eine große Portion Fantasie sind die Elemente, die dem Theaterstück seine faszinierende Leichtigkeit verleihen und ihm seit vielen Jahren große Erfolge in unzähligen Theaterhäusern bescheren.

Sommertheater 2019 - Ein Sommernachtstraum

Kulturevents


Kinderliedermacher Bernhard Fibich

Michael Schottenberg

Michael Schottenberg



Kontakt

Kunststücke. Kulturverein Mauerbach

Sinagasse 7
3001 Mauerbach
M: kulturverein@kunststuecke-mauerbach.at
T: +43 699 121 76 585

 

Konto:
Kunststücke. Kulturverein Mauerbach

Raiffeisenkasse Wienerwald

AT75 3266 7000 0030 9096

 

Obmann

Daniel Schwarz
Lucie Ehrenberger, Stv.

Schriftführer

Marcus Zbonek
Dr. Josef Pennauer, Stv.

Kassier

Lucie Ehrenberger
Dr. Josef Pennauer, Stv.

Künstlerische Leitung

Marcus Zbonek